Die diesjährige After Work Berghaus Tour ging diesen Monat mit einer bunt gemischten Gruppe von Wanderlustigen und Kletterfans bei herrlichem Wetter in Garmisch zu Ende.

Nach der Gondelfahrt zum Osterfelderkopf führten zwei Bergführer die Klettersteiggruppe über rutschige Felsen und entlang steiler Wände auf den Bernadeinwandkopf. Der Blick auf den Gipfel der Alpspitze und die umliegenden Seen belohnte den schweißtreibenden Aufstieg. Weiter ging es durch zwei dunkle Tunnel und über einfache Klettersteigpassagen zum Osterfelderkopf, vor der Einkehr in die Osterfelder Hütte. Die Wandergruppe genoss indes den Bernadeinsteig als einen erlebnisreichen Pfad und konnte auf dem Weg zur Hütte die Klettersteig-Teilnehmer von unten beobachten – so mancher wurde dadurch für eine nächste Tour inspiriert. In der Osterfelder Hütte trafen sich beide Gruppen wieder und genossen die gemeinsame Brotzeit bei ausgelassener Stimmung, bevor es mit der Gondel zurück zum Parkplatz ging.

Abschluss After Work Berghaus Tour - Fotocredit: berghaus

Abschluss After Work Berghaus Tour – Fotocredit: berghaus

Schneeschuh-Touren ab Dezember

Nach einer kurzen Pause dürfen sich Schneeschuh-Fans ab Dezember wieder auf Berghaus on Tour – Winter freuen. Die kostenlosen Wanderungen finden einmal monatlich in den Regionen Schliersee, Tegernsee, Garmisch und Chiemgau statt. Die Anmeldung für die erste Tour erfolgt ab Mitte November über http://de.berghaus.com/live-for-adventure/berghaus-on-tour-winter/.

Termine: 14.12.14, 25.1., 1.3. und 22.3.15.

Bild & Quelle: Berghaus