Die zweite Auflage des Bergzeit Expeditionstages findet am 29. September 2012 von 9.00 bis 18.00 Uhr im Bergzeit Alpin Center in Holzkirchen statt. An diesem Tag dreht sich bei Bergzeit einmal mehr alles rund um das Thema hohe Berge, ferne Länder, außergewöhnliche Leistungen. Und passend dazu hat man für Euch auch dieses mal wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben diversen Top-Angeboten für ausgewähltes Expeditionsequipment warten zahlreiche Mitmach- und Informationsangebote darauf, von Euch in Anspruch genommen zu werden.

Bild: Bergzeit

Bild: Bergzeit

Das kompetente Verkaufsteam von Bergzeit und verschiedene Experten aus den Bereichen Höhenbergsteigen und Ausrüstung beantworten gerne Eure Fragen und verraten allerhand Tipps und Tricks zu Expeditionsvorbereitung, -durchführung und Material. Bergführer Peter Schatzl berichtet am Nachmittag in einem spannenden Vortrag über seine Besteigung der 6856 Meter hohen Ama Dablam – dem nepalesischen Matterhorn – im Himalaya.

Mit Hilfe des Höhengenerators des Münchner Instituts für Höhentraining haben alle Besucher des Expeditionstages die Möglichkeit, selbst einmal richtige Höhenluft zu schnuppern und erhalten fachkundige Auskunft über Höhentraining und Akklimatisation. Ausrüster Komperdell stellt seine neuesten Produkte aus dem Bereich Teleskop- und Expeditionsstöcke vor, die auf keiner Expedition fehlen dürfen. Und Trek’n Eat zeigen mit einer Verkostung ihrer gefriergetrockneten Fertignahrung, dass auch in kulinarischer Hinsicht auf Expedition keine Abstriche gemacht werden müssen – von Blaubeerfruchtsuppe bis Elchfleischeintopf kommt alles auf den Tisch.

Außerdem gibt es für alle Besucher, die sich in das Bergzeit-Gipfelbuch eintragen, tolle Preise zu gewinnen!

Weitere Infos unter blog.bergzeit.de

Bild & Quelle: Bergzeit