Die Black Diamond Front Point Shell ist eine der Black Diamond Highlights Winter 2014, die auf der ispo 2014 in München vorgestellt wurde. Mit der Front Point Shell hat man die strapazierfähigste GORE-TEX® Pro 3L-Jacke, die für das schlechteste Wetter entworfen wurde, dass die Berge zu bieten haben.

Die Black Diamond Front Point Shell wurde für das schlechteste Wetter entworfen - Fotocredit: Black Diamond

Die Black Diamond Front Point Shell wurde für das schlechteste Wetter entworfen – Fotocredit: Black Diamond

Neben den expeditionsfähigen Wetterschutzmerkmalen besitzt die Front Point Shell die innovative Cohaesive™-Kordelzugtechnologie, die für schnelle und intuitive Anpassungsmöglichkeiten direkt in das Gewebe der Jacke integriert ist. Brusttasche und Handeinschubtaschen mit Reissverschluss sowie eine interne Medientasche aus Stretch-Gewebe bieten Stauraum für persönliche Gegenstände. Die 2-Wege-Unterarmbelüftung ermöglicht einen schnellen Tempe-raturausgleich. Gewicht: 535 g.

Bild & Quelle: Black Diamond