Mit der Felsturm Touring Jacket Men präsentiert Mammut die ersehnte Weiterentwicklung der mehrfach preisgekrönten Felsturm Jacket für aktive Skibergsteiger. Das innvative Dreilagen Gore-Tex Active Shell Material erlaubt minimales Gewicht bei beeindruckenden Werten im Bezug auf Wasserdichte und Atmungsaktivität.

Bild: Mammut

Bild: Mammut

Skitouren mit hohen Tempi, steilen Aufstiege und anspruchsvollem Terrain sind das natürliche Anwendungsgebiet der Mammut Felsturm Touring Jacket. Mit 410g wiegt sie kein Gramm zuviel und verfügt doch über alle nötigen technischen Merkmale. War das Vorgängermodell noch mit einem Halfzip versehen, verfügt die Felsturm Touring nun über einen durchgehend Front-Reissverschluss. In die Jacke ist ausserdem einen integrierter, sehr leichter und in der Weite verstellbarer Schneefang integriert.

Das 3-Punkt-Reguliersystem mit horizontalem und vertikalem Gummizugverlauf erlaubt es, die Kapuze genau auf den Kopf anzupassen. Der zusätzlich verstärkte Kapuzenschild hält auch heftigen Windböen verlässlich stand. Auf den letzten Höhenmetern nach dem Skidepot macht sich besonders die ergonomisch auf die Kletterbewegung abgestimmte Frontreach-Ärmelpassform bezahlt.

Bild & Quelle: Mammut