Seit Ende Oktober gehen die Uhren in Deutschland wieder anders, Winterzeit ist angesagt und wir berichten eifrig auf RouteAlpin über neue Produkte für den Wintersport. Outdoor-Enthusiasten werden so langsam nervös und haben gedanklich sicherlich schon den Eispickel in der Hand oder die Tourenski untergeschnallt, denn jetzt ist der „richtige“ Winter nicht mehr weit.

Ein perfekter Tag hängt nicht nur vom Wetter und den äußeren Bedingungen ab, sondern auch von der richtigen Ausrüstung und Bekleidung. Damit man in Schnee und Eis alles im Griff hat, sorgt der Super Alpine Glove von Outdoor-Ausrüster Mountain Equipment. Mit viel Fingerspitzengefühl und leistungsstarkem Equipment zeigen die Briten nun schon seit 50 Jahren, dass sie in alpinem Gelände zuhause sind.

Bild: Mountain Equipment

Bild: Mountain Equipment

Der sportliche Softshell Handschuh passt wie eine zweite Haut und bietet somit ein maximales Griffgefühl an Eisaxt und Stock. Unterstützt wird die Taktilität durch das extrem griffige und robuste Pittards® Oiltac Leder in den Handinnenflächen und die vorgeformten Finger. Für warme Finger in Schnee und Eis sorgt Gore® Windstopper, das Wind und Wasser direkt an der Oberfläche abblockt, aber dennoch sehr atmungsaktiv ist. Zudem schafft das Microfleece Innenfutter einen hervorragenden Klimakomfort und stets trockene Finger. Schmale Stulpen mit Lycra®-Bündchen, Neopren-Einsätzen und Klettverschluss können perfekt an jedes Handgelenk angepasst werden und lassen weder Wärme entkommen, noch Schnee und Kälte eindringen. Der weichere Daumen des Mountain Equipment Super Alpine Glove dient der laufenden Nase ebenso gut wie der beschlagenen Brille. Kurz: Ein weicher, warmer, winddichter und robuster Handschuh mit unglaublichem Griffgefühl.

Erhältlich ist der Super Alpine Glove als Damen- und Herrenmodell. UVP 54,95 €

Bild & Quelle: Mountain Equipment