Vorbei sind die Zeiten, in denen Langlauf ein Sport für vornehmlich ältere Leute war. Während noch vor ein paar Jahren die Knickerbocker das Bild der Loipe prägten, erlebt der Langlaufsport gerade seine Renaissance. Maßgeblichen Anteil daran hat die norwegische Bekleidungsmarke Bjørn Dæhlie, die mit ihrer Herbst/ Winterkollektion 2010 das Erscheinungsbild des Langlaufs weiter verändert: auffallende Farben und erfrischende Styles gepaart mit einem hohen Maß an Funktionalität, bringen den Skilanglauf in eine neue Spur.

Bild: Bjørn Dæhlie

Bild: Bjørn Dæhlie

Worauf es im Skilanglaufsport ankommt, dass weiß Bjørn Dæhlie. Er selbst ist der erfolgreichste Langläufer aller Zeiten und hat wie kein anderer diese Sportart dominiert und geprägt. Seine Erfahrung als Sportler und sein Engagement für die Weiterentwicklung des Langlaufsports lässt er in seine eigene Bekleidungsmarke mit
einfließen. Diese trägt seinen Namen und unterteilt sich in vier Produktkategorien: RACE, PURSUIT, ACTIVE, JUNIOR & KIDS.

Bild: Bjørn Dæhlie

Bild: Bjørn Dæhlie

In der RACE Kategorie ist die Jacke Olympic das absolute Highlight der Herbst/Winterkollektion 2010. Modisch und farbenfroh geht sie auf die Bedürfnisse junger, ambitionierter Langläufer ein, die zunehmend die Loipen erobern: Triathleten, Läufer und sonstige Sportler haben gerade den Langlaufsport für sich entdeckt, um die Wintermonate trainingseffektiv zu nutzen. Sie alle haben einen hohen Anspruch an Funktionalität und coole sportliche Styles, das ihnen die Jacke Olympic bietet. Im Besonderen spricht sie durch die frischen Farben die weiblichen Wintersportlerinnen an.

Bild: Bjørn Dæhlie

Bild: Bjørn Dæhlie

Die Challenger Jacke sticht in der Kategorie PURSUIT hervor. Eine wirklich „Challenge“ war die Entwicklung, da hier Funktion und Mode unbedingt in Einklang gebracht werden sollte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: eine den funktionalen Ansprüchen angepasste, in Farbe und Design modische Jacke – kurz, ein echter Hingucker auf der Loipe! Passend zur Jacke gibt es die Hose Winner, die in Kombination getragen ein stimmiges Gesamterscheinungsbild ergibt. Nicht zu vergessen die Polyknit Mütze, die nicht nur den Kopf warm hält, sondern auch einen coolen Look garantiert. Darüber hinaus bietet Bjørn Dæhlie ein umfangreiches Angebot an Kopfbedeckungen und Stirnbändern an.

Bild: Bjørn Dæhlie

Bild: Bjørn Dæhlie

Bei der Kategorie ACTIVE sorgt im speziellen die Jacke Fighter für Aufsehen – insbesondere das Damenmodell. Sie wird in vielen ausgefallenen Farben angeboten und ist ein Lichtblick in jeder Loipe. In der Kategorie JUNIOR & KIDS finden sich alle Produkte von Bjørn Dæhlie eigens an die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen angepasst wieder.

Bild & Quelle: Bjørn Dæhlie