Nach der sensationellen Markteinführung und dem Gewinn des ISPO SKIAWARDS, setzt ORTOVOX die SWISSWOOL ERFOLGSGESCHICHTE konsequent fort. Auf der ispo 2012 präsentieren die Wollexperten die neue, etwas DÜNNERE und noch NACHHALTIGER hergestellte SWISSWOOL LIGHT Serie.

SCHURWOLLE AUS DER SCHWEIZ

Die Grundlage des Konzeptes stellt die REGIONALE PRODUKTION der Schweizer Schurwolle dar. Swisswool hat eigens hierfür SAMMELSTELLEN in vielen, teilweise sehr abgelegenen Schweizer Alpentälern eingerichtet. Zu den Scherzeiten im Frühling können Schäfer ihre Rohwolle dort abgeben und erhalten einen FAIREN WOLLPREIS. Die heute oft unrentable Schafhaltung und Wollproduktion hat dank der SWISSWOOL-EINRICHTUNGEN eine Renaissance erlebt und ist attraktiver denn je.

Bild: ORTOVOX

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Nach dem Wiegen wird die Rohwolle gewaschen und aufbereitet. Anschließend sorgt ORTOVOX für das einzigartige Design und die Funktionalität bei der Fertigung des Endprodukts. Jedes Bestandteil der SWISSWOOL LIGHT Serie stammt AUS EUROPA und wird hier unter GERINGSTEN UMWELTBELASTUNGEN möglichst NACHHALTIG PRODUZIERT. Lange Transportwege und unnötige Belastungen für die Umwelt werden auf ein Minimum reduziert.

Bild: ORTOVOX

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SWISSWOOL LIGHT

Die Produkte der neuen SWISSWOOL LIGHT Serie wurden für BEWEGUNGSINTENSIVEN BERGSPORT entwickelt, bei dem GUTE ISOLATIONSWERTE und GERINGES GEWICHT im Vordergrund steht. Die 90 g/m² schwere Füllung weist ein HERVORRAGENDES PACKMAß auf und lässt sich optimal im mitgelieferten PACKSACK komprimieren. Swisswool hat gegenüber Daune den großen Vorteil, dass sie selbst im nassen Zustand wärmt und so große Sicherheitsreserven bietet. Die Naturfasern sind von schützendem Ripstop Nylon umgeben. Die Außenhaut hält WIND UND LEICHTEN REGEN DRAUßEN, ohne die Atmungsaktivität einzuschränken.

Bild: ORTOVOX

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Die Besonderheit der ATHLETISCH geschnittenen Produkte ist die FLEXIBLE DESIGNGESTALTUNG. Sowohl bei der Jacke als auch bei der Weste handelt es sich um WENDEPRODUKTE, die von zwei Seiten getragen werden können. Nahtführung und Farbkonzept sind auf jeder Seite unterschiedlich – ein Produkt ergibt somit ZWEI FARBEN und ZWEI UNTERSCHIEDLICHE STYLES.

Bild & Quelle: ORTOVOX