Die Loipen sind gespurt, die Ski gewachst – raus geht’s in die Natur. Damit der Spaß bei winterlichen Temperaturen nicht auf der Strecke bleibt, ist die richtige Ausrüstung entscheidend. Denn gerade Langläufer und Biathleten stellen
höchste Ansprüche an ihren Handschuh: Vor Kälte, Nässe und Wind muss er schützen, gleichzeitig atmungsaktiv sein und dabei ein hohes Maß an Taktilität gewährleisten. Eine Herausforderung. Doch ROECKL SPORTS geht einen Schritt weiter: Die Münchner legen größten Wert auf Passform, Tragekomfort und Design. Das Ergebnis: Mehr als 30 Biathlon- und Langlauf-Nationalmannschaften vertrauen auf die Handschuhe aus dem Traditionshaus.

Highlight: Die Modelle der DSV-Stars wie Magdalena Neuner und Michi Greis oder Evi Sachenbacher-Stehle.

Michi

Bild: Roeckl

Bild: Roeckl

Michi – der Name sagt eigentlich alles: Gemeinsam mit Michael Greis hat ROECKL SPORTS einen sportlichen Handschuh entwickelt. Die Oberhand aus dem weichen, elastischen ALPHA-TEX Wind-Blocker ermöglicht eine passgenaue Schnittführung. Die Innenhand aus dem sehr dünnen, weichen Hyper Durability sorgt für eine hohe
Taktilität und dank der Silikonisierung für einen perfekten Griff am Stock. Am Zeigefinger bzw. Abzugsfinger wurden die Nähte inwendig verarbeitet, was Reibung reduziert und beim Schießen Vorteile bringt. Mit dem Klettverschluss auf der Innenhand wird der Handschuh optimal am Handgelenk fixiert.

Magdalena

Bild: Roeckl

Bild: Roeckl

Auch der mehrfachen Olympiasiegerin und Weltmeisterin Magdalena Neuner hat der Münchener Handschuhschneider einen eigenen Handschuh gewidmet. Die Oberhand aus Roeck-Grip und Lycra sorgt für eine optimale Passform und angenehmen Tragekomfort. Roeck-Grip auf der Innenhand überzeugt durch seine hohe Elastizität und seine besondere Griffigkeit. Gleichzeitig garantiert das Modell Magdalena mit der anatomische Schnittführung des Patented Cut eine optimale Passform und höchste Taktilität. Ein zusätzliches Futter sorgt für warme Finger. Der ROECKL-Schriftzug auf der Oberhand ist aus Metallfäden gewirkt – den elastischen Klettriegel am Handgelenk ziert Magdalena Neuners Autogramm.

Evi

Bild: Roeckl

Bild: Roeckl

Wer Kilometer um Kilometer auf Langlaufskiern unterwegs ist, weiß Handschuhe mit optimaler Passform zu schätzen. Das Modell Evi wurde gemeinsam mit Evi Sachenbacher-Stehle entwickelt und eignet sich besonders für sportlich ambitionierte Läuferinnen. Die Oberhand aus Lycra sorgt für eine optimale Passform und angenehmen Tragekomfort. Roeck-Grip auf der Innenhand überzeugt durch seine hohe Elastizität und Griffigkeit. Um schmerzhaften Druckstellen und Überlastung vorzubeugen, wurde der Evi auf der Innenhand mit der Comfort Innovation von ROECKL SPORTS ausgestattet.

Logisch: Neben klassischem Schwarz ist der Handschuh in Evis Lieblingsfarbe Rosa erhältlich.

Bilder & Quelle: Roeckl