Wer im Winter in den Bergen unterwegs ist, setzt sich extremen Temperaturen und Witterungen aus. Aus diesem Grund ist die Auswahl der richtigen Bekleidung von hoher Wichtigkeit. Die Mammut Linard Pants ist eine technische Hard Shell-Hose für Damen, die speziell für den hochalpinen Einsatz konzipiert wurde. Sie bildet die ideale Ergänzung zur Larain Jacket.

Bild: Mammut

Bild: Mammut

Bei hochalpinen Skitouren erwarten die ambitionierte Alpinistin nicht nur Pulverschneehänge sondern auch vereiste Couloirs, exponierte Felsgrate, beissender Wind und extreme Temperaturen. Diese Faktoren stellen hohe Ansprüche an Mensch und Material. Die Linard Pants aus DRYtech Premium wurde speziell für diese Anforderungen entworfen. Wasserdicht gegen aussen wurde sie gegen innen it einem Fleece-Futter ausgestattet um eine schnelle Feuchtigkeitsaufnahme zu garantieren. Für die Belüftung sorgt ein extralanger seitlicher Reissverschluss. Durch verstellbare innovative Gamaschen können sowohl Bergschuhe wie Skitourenschuhe dicht abgedeckt werden.

Bilder & Quelle: Mammut