AKU ist ab sofort offizieller Partner und Ausrüster der Mountain ACademy 2. Der italienische Outdoor-Schuhspezialist, mit einem Schwerpunkt auf High-End-Bergschuhe, stattet die finalen zehn Teilnehmer der MA 2 mit passendem Schuhwerk aus.

Die Mountain ACademy 2 von Mountain Hardwear
Die Mountain ACademy ist ein internationales Outdoor-Projekt für junge, ambitionierte Outdoor-Enthusiasten unter der Federführung von Ausrichter Mountain Hardwear.
Vittorio Forato, Marketing Manager bei AKU und Frederic Meynent, Marketing Manager Europa bei Mountain Hardwear, gaben kürzlich die aktuell besiegelte Kooperation der beiden Outdoor-Unternehmen bekannt. Die Partnerschaft wurde vorerst für die kommenden zwei Jahre geschlossen. AKU unterstreicht damit seinen hohen Qualitätsanspruch und seine Professionalität und möchte in diesem anspruchsvollen Umfeld seine Brand Identitiy auf dem internationalen Markt stärken.

AKU SL Pro GTX, Cresta GTX, Rock GTX und Arriba GTX - Bild: AKU
Als offizieller Ausrüster stellen die Italiener aus dem norditalienischen Montebelluna technische High-End-Modelle für anspruchsvolles Bergsteigen und Eisklettern sowie Modelle für leichte Wanderungen. Darunter fallen unter anderem die Modelle SL Pro GTX, Cresta GTX, Rock GTX und Arriba GTX. Ein Großteil dieser Modelle wird seit vergangenem Monat wieder in Italien produziert.
Die Mountain ACademy ist ein Projekt von Mountain Hardwear, das 2010 bereits in die zweite Auflage geht. Die kalifornischen Hersteller von Bekleidung und Ausrüstung für Bergsteiger und Outdoorer sind 100-prozentige Tochtergesellschaft der amerikanischen Columbia Sportswear Company.
Zehn ambitionierte Alpinisten aus ganz Europa, sechs unterschiedliche Touren zu den Hot Spots der Kletterwelt, ausgestattet mit den besten Materialien, begleitet von professionellen Bergführern und Athleten, alles aus nur einem Grund: der gemeinsamen Leidenschaft für die Berge!
Mit der MA 2 erhalten ambitionierte Kletterer und Alpinisten die Möglichkeit ihr Können unter professioneller Anleitung auszubauen, Grenzen zu erfahren und zu überschreiten. Über eineinhalb Jahre hinweg warten sechs mehrtägige Trips zu unterschiedlichen Zielen auf die zehn endgültigen Teilnehmer. Der Vielfältigkeit des Bergsteigens ist dabei keine Grenze gesetzt, von Eisklettern über Big Walls bis zu Adventure Routes ist alles dabei.
Professionell ausgestattet von AKU, Black Diamond und Mountain Hardwear ist für die zehn Teilnehmer von der An- und Abreise, bis zu Unterkunft und Verpflegung alles Inklusive. So kann sich jeder voll und ganz auf das Abenteuer Berg konzentrieren. Los geht es mit der ersten Tour im April 2011. Bis dahin kann man sich noch bis 31. Dezember 2010 auf www.themountainacademy.com bewerben.
Bild & Quelle: AKU
Kein Kommentar