Ein Klassiker kehrt zurück: Die Neuauflage der Bergans Isogaisa Jacket setzt technisch neue Maßstäbe und führt die Erfolgsgeschichte des Vorgängermodells fort. Das neue Markenzeichen von Bergans nimmt das asymmetrische Grundthema beim Design wieder auf, setzt aber dank der neuen Dermizax® NX Membran neue Maßstäbe in Sachen Atmungsaktivität.

Die mit dem European Ski Award ausgezeichnete Membran-Neuentwicklung Dermizax® NX stellt den Klimakomfort auf eine neue Stufe. Der Wasserdampf-Durchgangswert der porenlosen PU-Membran liegt mehr als doppelt so hoch wie der des Vorgänger-Modells, gleichzeitig bleibt der für Dermizax™ bekannte 4-Wege-Stretch-Faktor erhalten – und das bei einem überraschend weichem Oberstoff. Voller Wetterschutz bei gleichzeitig gesteigertem Tragekomfort ist das Ergebnis bei der Isogaisa Jacket.

Bild: Bergans

Bild: Bergans

Die asymmetrische Anordnung der wasserabweisenden Reißverschlüsse an der Front verschafft der 3-Lagen-Jacke ihr charakteristisches Aussehen, die dahinterliegenden Taschen sind so hoch angesetzt, dass sie beim Tragen eines Hüftgurtes nicht stören. Lange Belüftungs-Reißverschlüsse unter den Armen optimieren das Innenklima. Die voll verstellbare helmtaugliche Kapuze sowie ein abnehmbarer Schneefang komplettieren das Bild einer Allwetter-tauglichen Funktionsjacke.

Bild: Bergans

Bild: Bergans

Wie bei anderen Winterjacken von Bergans ist auch die Isogaisa Jacket sowohl als reine 3-Lagen-Hardshell für den alpinen Nutzer als auch als gefütterte Variante Bergans Isogaisa Insulated Jacket erhältlich. Bei letzterer verwöhnt eine Lage Primaloft® Eco aus recyceltem Polyester den komfortbewussten Alpin-Skifahrer. Der Name Isogaisa bedeutet in der Sprache der samischen Bewohner Nordnorwegens übrigens „Bergspitze“.

Bild: Bergans

Bild: Bergans

Isogaisa Jacket – Fakten zum Produkt

Material: 3-Lagen Dermizax® NX: 100 % Polyester
Gewicht: Herren (L): 775 g, Damen (M): 720 g
Details:
– feste, verstellbare und helmtaugliche Kapuze
– verlängerte Rückenpartie schützt die Nierenregion
– lange Belüftungsreißverschlüsse unter den Ärmeln
– Fronttaschen, Brust- und Ärmeltasche
– Innen- und Skibrillentasche aus Mesh
– Fronttaschen kompatibel mit Hüftgurt
– Kopfhörer-Ausgang, Brillenputztuch
– abnehmbarer Schneefang
– Recco® Suchreflektor und Reflex-Logo
Farben:
Herren: Navy, Alaskan Blue, Black, Peacock Blue, White
Damen: Navy, Alaskan Blue, Black, Strawberry, White
Preis: 560,- €

Bilder & Quelle: Bergans