Man spricht deutsch: Gregory zeigt mit deutscher Webseite Kundennähe

Seit Mitte Juni ist der deutsche Internetauftritt des kalifornischen Rucksackherstellers Gregory online. Gregory zeigt damit, wie wichtig der deutsche Markt für den Hersteller ist und dass die Marktpräsenz weiter ausgebaut werden soll.

Unter www.gregorypacks.com kann der Benutzer seit kurzem das deutsche Fähnchen anklicken und auch in deutscher Sprache durch die Seiten von Gregory surfen. Nach Japanisch, Französisch und Chinesisch ist dies die vierte Fremdsprache, in die Gregory seinen Internetauftritt überträgt.

„Wir freuen uns sehr, den Launch unserer deutschen Webseite verkünden zu können“, so Dion Goldsworthy, Leiter Export Sales und Marketing bei Gregory Mountain Products. „Unsere Kunden und Händler nutzen immer mehr das Internet als Informationsquelle, daher ist es wichtig, dass wir es ihnen einfach machen, dort mehr über Gregory, die Marke und die Produkte zu erfahren.“ Man schätze die neue Möglichkeit, so ergänzt Goldsworthy, direkt mit Kunden in aller Welt in deren Sprache zu kommunizieren und ihnen stets Neues rund um Produkte, Technologien, die „Philosophie der perfekten Passform“ und Aktuelles zum Unternehmen mitteilen zu können.

Der Webauftritt präsentiert die komplette in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältliche Produktpalette, die vom großen Expeditionsrucksack bis zum kleinen Trail- Running-Rucksack reicht. Außerdem erläutert Gregory die verschiedenen Technologien, die in den Tragesystemen zum Einsatz kommen. Schließlich sind Tragekomfort und optimale Lastübertragung die Kernkompetenzen, die Gregory sich seit jeher auf die Fahnen schreibt. Nicht zuletzt erfährt man auf der Internetseite Wissenswertes über die Firmenhistorie, das soziale Engagement von Gregory, gesponserte Athleten und über den legendären Gründer Wayne Gregory, der bis heute noch mit seinem Knowhow hilft, die Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Auch Anke Schneider, die Marketingleiterin von Invia, dem Gregory-Vertriebspartner im deutschsprachigen Raum, freut sich über diesen Schub für die Marketingarbeit vor Ort: „Endlich konnte dieses Projekt umgesetzt werden: Die Webseite auf Deutsch hilft uns enorm, weil wir damit unseren Händlern und den Endkunden umfangreiche Informationen bieten können. Sie ist sehr wichtig für die Präsenz von Gregory im deutschsprachigen Markt und ein klares Zeichen der Kundennähe.“

Bild & Quelle: Gregory