AKU präsentiert sich beim International Mountain Summit 2011 als Premium Partner

Der italienische Trekking- und Outdoorschuhspezialist AKU hatte beim International Mountain Summit (IMS) 2011 Ende Oktober in Brixen quasi ein Heimspiel. Vor einem eingefleischten Wanderer-, Alpinisten- und Kletterpublikum aus aller Welt konnte sich AKU als Sponsor und somit als Premium Partner den rund 12.000 Besuchern erfolgreich präsentieren.

Rund 2.000 Besucher mehr als im Jahr zuvor kamen vom 22. bis 30. Oktober nach Brixen. Zahlreiche Vorträge von bekannten und erfahrenen Alpinisten und Kletterern wie Reinhold Messner oder Thomas Huber, sowie Fotoausstellungen, Filmvorführungen und die beliebten Walks mit den VIP-Bergprofis zogen das Fachpublikum in das kleine Südtiroler Städtchen. Durch das perfekte Zusammenspiel von professionellen Alpinisten und Kletterern mit dem breiten Publikum vom Genusswanderer bis zum Expeditionsteilnehmer stellt das IMS für AKU eine gelungene Präsentationsplattform dar. „Hier können die Besucher unsere Schuhe testen und wir bekommen ein optimales Feedback über unsere Produkte zurück.“ freut sich Vittorio Forato, Marketing Manager bei AKU. Direkt vor der Brixener Kongresshalle am AKU-Stand standen die Wanderschuhe La Stria GTX, Arriba GTX und Cresta GTX zum Test für die Teilnehmer der Wanderungen zur Verfügung.

Bergsteiger unter sich: Marco Prezelj (m.)und Thomas Huber (re.) planen ihren Walk  - Bild: IMS

Bergsteiger unter sich: Marco Prezelj (m.)und Thomas Huber (re.) planen ihren Walk - Bild: IMS

Ebenso von der Veranstaltung begeistert war der Chefredakteur des Magazins Nature Fitness Ulrich Pramann, der einer exklusiven Einladung von AKU folgte: „Ich kann das IMS nur empfehlen. Brixen war 2011 hierfür eine ausgezeichnete Location und bietet eine wundervolle Kulisse.“ Genauso sieht es auch der Sportfachhändler Oliver Hähnel von Mountainshop in Amtzell im Allgäu: „Das IMS ist eine rundum gelungene Veranstaltung – tolle Vorträge, großartige Wanderungen!“ Durch das überaus positive Feedback aller Teilnehmer dürfte auch bei AKU bald eine Entscheidung fallen, ob sie das IMS 2012 wieder als Sponsor und Premium Partner unterstützen.

Alex Ploner (IMS), GF AKU Paolo Bordin, Markus Gaiser (IMS), Bergsteiger Alessandro Gagno, AKU Marketing Chef Vittorio Forato - Bild: IMS/AKU

Alex Ploner (IMS), GF AKU Paolo Bordin, Markus Gaiser (IMS), Bergsteiger Alessandro Gagno, AKU Marketing Chef Vittorio Forato - Bild: IMS/AKU

Die genauen Pläne für das kommende Event findet Ihr demnächst auf www.ims.bz.

Bilder & Quelle: AKU