Der Extremkletterer Leo Houlding hat einen neuen Sponsorenvertrag mit Berghaus unterzeichnet und damit seine bereits seit 13 Jahren andauernde Zusammenarbeit mit der Firma verlängert. Der 5-Jahresvertrag bedeutet, dass Leo auch weiterhin durch Berghaus unterstützt wird und er die Marke auf der Weltbühne repräsentiert.

Neben dem Repräsentieren, wird Leo aber auch weiterhin an der Entwicklung der innovativen Produkte von Berghaus mitarbeiten und diese Produkte auf seinen Expeditionen auf Herz und Nieren prüfen, ehe sieauf den Markt kommen. Bestes Beispiel ist hierbei die Mt. Asgard Kollektion.

Bild: Berghaus

Bild: Berghaus

Als einer der weltweit führenden Kletterer und Abenteurer, begann Leo Houlding die Arbeit mit Berghaus im Alter von 17 Jahren. Neben Sir Chris Bonington, ist er einer der dienstältesten Mitglieder des von Berghaus gesponsertem Team von Bergsteigern. Sein Profil ist in den letzten Jahren rasant gestiegen, denn es bietet eine Reihe von spektakulären Expeditionen, von denen viele in preisgekrönten Filmen umgesetzt wurden.

Im Jahr 2009 begann Leo das Asgard-Projekt und hat dabei einen Prozess eingeleitet, in dem die Sportler nun eine viel größere Rolle bei der Entwicklung von Berghaus-Produkte spielen. Während seiner Besteigung des Mount Asgard auf Baffin Island, testete Leo Prototypen für eine neue Bekleidungs- und Ausrüstungsserie beim Klettern als Teil eines neuen Berghaus Innovation Team namens MtnHaus. Der daraus resultierende Style, die Mount Asgard Smock, ist heute das Aushängeschild im Berghaus-Sortiment. Gemäß den Bedingungen des neuen Vertrags wird Leo eine enge Einbindung pflegen in die Konzeption, Entwicklung und natürlich in der Erprobung der neuen technischen Ausrüstung.

Leo Houldings Kommentar:
„Ich bin mit Berghaus schon die Hälfte meines Lebens verbunden und bin dankbar für die Unterstützung, die die Firma mir gegeben hat, in guten und auch in schlechten Zeiten. Ich freue mich, dass wir uns auf diesen neuen langfristigen Vertrag geeinigt haben. Es erlaubt mir, meine Pläne voran zu treiben, zu meinen Bedingungen, mit mehr Sicherheit. Dies gibt mir auch mehr Möglichkeiten die Entwicklung von neuen und noch bessere Produkten für mich und meine Kolleginnen und Kletterer zu beeinflussen. “

Richard Cotter, Berghaus Brand President, fügt hinzu:
„Leo ist schon seit vielen Jahren ein wichtiges und dynamisches Mitglied des Berghaus-Team. Die Bezeichnung eines Sponsoring-Vereinbarung wird der Zusammenarbeit nicht wirklich gerecht. Wie unser Vorsitzender Sir Chris Bonington und unseren anderen Athleten, macht Leo bedeutende Beiträge für das Unternehmen. Seine fundierten und konstruktiven Einflüsse in der Produktentwicklung ist die Zahlung, die sich wirklich lohnt, insbesondere für unser MtnHaus Team. Leo bietet uns darüber hinaus mit einigen wunderbaren Geschichten und Bilder, dass was Berghaus aus macht und zeigt wofür die Marke seit über 40 Jahren steht. Es ist eine fantastische Neuigkeit, dass wir eine Vereinbarung mit Leo getroffen haben, durch die er Berghaus darstellt und mit dessen Mitgestaltung wir weiterhin unseren Erfolg auf der internationalen Bühne erreichen werden. “

Um mehr über Berghaus und sein gesponsertes Team zu erfahren, besucht www.berghaus.com.

Bild & Quelle: Berghaus