Powderhorn auf der Reise zurück in die Zukunft!
Als offizieller Bekleidungspartner der Freeride World Tour (FWT) unterstützt das Schweizer Freeride-Label Powderhorn ab der Saison 2010/2011 die weltweit bedeutendste Event-Serie dieser Art mit eigens entwickelten Produkten in Top-Qualität. Mit diesem Engagement besinnt sich die Schweizer Marke ganz klar zurück auf ihre Wurzeln, denn ihren Ursprung fand die Brand im Freeride-Mekka von Jackson Hole, Wyoming.
Das offizielle Tour-Outfit besteht aus jeweils einer Jacke und Hose für Männer und Frauen, in der nächsten Saison wird ein zusätzlicher Insulator das Bild abrunden. Neben den Offiziellen der FWT werden auch alle Event-Mitarbeiter vor Ort sowie die Judges mit den neuen Produkten ausgestattet. Die speziell gebrandeten Styles werden zusätzlich über den Online-Shop der FWT vertrieben. Powderhorn selbst bietet dem Handel das Outfit in verschiedenen Farbstellungen mit der kommenden HW 2011/2012 Kollektion an.
- Bild: Powderhorn
Ganz getreu dem Motto, „Best Riders, Best Mountains, Best Clothing“ haben sich die Produktmanager und Designer von Powderhorn einiges einfallen lassen, um den hohen Ansprüchen der FWT gerecht zu werden. So kommt bei FWT-Produkten erstmals Gore-Tex® zum Einsatz. Dies bedeutet einen richtungsweisenden Schritt für die Schweizer, die bisher auf ihre Eigenmembrane phtPro und phtPlus vertrauten. Mit der kommenden Saison will das Team um Global Marketing und Sales Director Sven Bethke die Zusammenarbeit mit Gore nun weiter intensivieren. Dazu Bethke: „Als Freeride Brand ist es heute eigentlich selbstverständlich, die Referenzmembran der Industrie zu verarbeiten, und das ist und bleibt Gore-Tex®. Gerade bei der neuen und rasant wachsenden Generation von Freeridern gibt es einen konkreten Bedarf an hochtechnischen Bekleidungslösungen und diese werden dementsprechend auch im Handel nachgefragt. Wir erwarten uns durch unser Engagement auf der FWT natürlich einen gewissen Schub und Imagegewinn innerhalb dieser Zielgruppe.“
Nicolas Hale-Woods, Gründer und Chef der Freeride World Tour erläutert den Schulterschluss mit Powderhorn: „Powderhorn ist eine authentische Freeride-Brand mit starken Wurzeln und die Jungs um Gründer John Horn in Jackson Hole propagierten den Sport schon zu einer Zeit, als der Begriff „Freeride“ noch gar nicht geboren worden war. Wir betrachten Powderhorn daher als den idealen Partner für die FWT, denn auch wir sind eine unverwechselbar authentische Marke. Darüber hinaus kümmert sich das Team um Sven Bethke nicht nur um die reine Abwicklung der Produktausstattung, sondern bringt sich in vielen Belangen auf kompetente Art und Weise mit ein. Wir glauben daher an eine für beide Seiten gewinnbringende und langfristige Allianz.“
Über die Freeride World Tour:
Die FWT ist der größte und damit auch wichtigste Freeride-Event der Welt und findet in dieser Saison zum vierten Mal in Folge statt. Die weltbesten Big-Mountain Ski- und Snowboardfahrer wie beispielsweise Henrik Windstedt (SWE), Candide Thovex (FRA), Ane Enerud (NOR) und Jess McMillan (USA) sowie Mitch Tölderer (AUT), Xavier De Le Rue (FRA), Aline Bock (GER) und Susan Mol (USA) kämpfen diese Saison wieder um die Krone des FWT Champions. Aufgrund des großen Erfolgs der Tour und dem rasant wachsenden Interesse seitens der Medien und Ski-Community wird die Tour dieses Jahr um zwei Events erweitert: Mit Engadin-St. Moritz in der Schweiz und dem österreichischen Fieberbrunn gesellen sich zwei weitere Stopps neben Chamonix Mont-Blanc (FRA), Kirkwood (USA), Sotschi (RUS) und dem legendären Verbier Xtreme (SUI) im Tourkalender hinzu. Die Freeride World Tour startet am 22. Januar 2011 in Chamonix Mont-Blanc, das Finale findet am 19. März 2011 in Verbier statt.
Mehr Infos unter: www.powderhornworld.com oder www.freerideworldtour.com
Bild & Quelle: Powderhorn
Kein Kommentar