Wer dem Körper beim Klettern oder auf Touren viel abverlangt, muss sich auch nach der Anstrengung um den Körper kümmern. Kosmetiklinien gibt es eigentlich wie Sand am Meer, eine Linie, die jedoch von den Sportlern selbst kommt, das ist äußerst selten.
Die Marke SPORTIQUE wäre so eine Marke, die von Sportler für Sportler entwickelt wurden und den speziellen Ansprüchen gerecht wird. Der Spezialist für natürliche Körperpflege für Sportler, bietet nun seine Produkte ab sofort auch in Deutschland an.
Die im Ausland bekannten SPORTIQUE Cremes, Öle und Salben wurden von Sportlern für Sportler entwickelt. Sie sind speziell auf deren Bedürfnisse für die Anwendung vor, während und nach körperlicher Aktivität abgestimmt. Nach dem Motto „Von der Natur erschaffen, vom Menschen perfektioniert“ werden nur reine, natürliche Inhaltsstoffe verwendet.
Bei der Herstellung der Produkte vertraut SPORTIQUE auf altbewährte Rezepturen: das Unternehmen nutzt die Kraft von Kräutern, pflanzlichen Extrakten, natürlichen, feuchtigkeitsspendenden Ölen und Sheabutter. Mineralöl basierende Stoffe, Sulfitderivate, tierische Fette, chemische Konservierungs- und Farbstoffe werden gänzlich vermieden, ebenso Tierversuche. Alle SPORTIQUE-Produkte unterliegen strengen Kontrollen, um für die Reinheit und hohe Qualität zu garantieren. Zudem entsprechen sie den EU Kosmetik-Richtlinien.

Die drei Cremes als Probe
In der SPORTIQUE-Produktpalette finden sich u.a. Cremes, Öle und Salben: Das Creme-Sortiment umfasst sechs verschiedenen Produkte zum Anregen der Muskulatur und für Massage, gegen Wundreiben in Kleidungsstücken, zur Behandlung beanspruchter Füße und für den Wetterschutz, Die SPORTIQUE-Öle wurden zum Aufwärmen, für Massage und für eine glatte, schmerzfreie Rasur entwickelt. Zudem bietet SPORTIQUE eine Salbe zur Behandlung von kleineren Schürfwunden und Verletzungen an. Komplettiert wird das Sortiment mit Fußpflege-Produkten, SPORTIQUE ist im Sportfachhandel erhältlich.
Detail-Informationen:
ELEMENTS CREAM –
CENTURY RIDING CREAM –
HARD DAY’S NIGHT FOOT CREAM

Probe Sportique ELEMENTS CREAM
Die ELEMENTS CREAM schützt die Haut sowohl vor extremer Kälte als auch vor Wind, Regen und Sonne. Proteine der Meeresalge Durvillea Antarctica verhindern das Gefrieren von Wasser und wirken so als natürliches Frostschutzmittel. Zudem bilden Ätherische Öle einen Feuchtigkeitsfilm, der die Haut bei Hitze vor Austrocknung bewahrt. So wird beanspruchte Haut nicht rau und rissig. Preis pro 180ml- Tube: 19,95 €

Probe Sportique CENTURY RIDING CREAM
Durch die enthaltenen Silikone verhindert die CENTURY RIDING CREAM unangenehmes Wund reiben in engen Kleidungsstücken oder an beanspruchten Körpersteilen. Pflanzliche Extrakte wirken zudem pilzhemmend und antimikrobiell. Die Creme eignet sich sowohl für die Anwendung unter allen Natur- und Propylenfasern wie sie z.B. in Radhosen verwendet werden und an den Füßen, um z.B. in Wander- oder Laufschuhen Blasen zu vermeiden, Preis pro 180ml-Tube: 16,95 €

Probe Sportique HARD DAY'S NIGHT FOOT CREAM
Die HARD DAY’S NIGHT FOOT CREAM ist eine beruhigende und geruchshemmende Fußcreme mit Vitaminen und pflanzlichen Extrakten. Die Oliven-, Aprikosen- und Mandelöle haben eine entzündungshemmende Wirkung auf müde und gestresste Füße, Ideal ist die Creme vor und nach dem Sport oder nach einem anstrengenden Tag auf den Beinen. Preis pro 180ml-Tube: 16,95.
Die Redaktion von RouteAlpin erhielt von Sportique Proben der Cremes und wird diese nun auf kommenden Touren testen.
Quelle: Sportique
Kein Kommentar